Am 25. Mai 2018 hat DigiTS die von Prof. Dr. Alexander Haas, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Verkaufsmanagement der Justus-Liebig Universität (https://www.uni-giessen.de/fbz/fb02/fb/professuren/bwl/marketing-verkaufsmanagement), in zweiter Auflage erfolgreich veranstaltete International Team Sales Competition tatkräftig unterstützt. Neben seinen eigenen Studenten nahmen Studenten der University of Wisconsin Whitewater und erstmals auch der Kansas State University teil.
Die neun bunt gemischten Teams konnten sich am Vortag mit einem Vertriebsszenario vertraut machen und einen Plan zur erfolgreichen Vorgehensweise entwickeln. Es galt, in einem zweistufigen Vertriebsgespräch eine Lösung zunächst einem Human Resources Manager vorzustellen und dann abschließend einem Vertriebsdirektor zu verkaufen.
Die Teams wurden in jedem der beiden Durchgänge anhand festgelegter Kriterien von einem Expertenteam bewertet.
Die beiden DigiTS Geschäftsführer konnten in ihren Rollen als die Ansprechpartner und Entscheider beim Kunden wie auch im Expertenteam die Kompetenz und das große Engagement der Studenten erleben.
In den Feedbackrunden nach jedem Durchgang sowie bei den Siegerehrungen am Abend im Rahmen einer Abschlussfeier nutzten die Studenten aus den USA und aus Deutschland intensiv die Möglichkeit, sich von den DigiTS Geschäftsführern Tips aus der Praxis einzuholen.